Über uns



Wir waren auf vielen Märkten unterwegs und haben festgestellt, dass das Rechtssystem mit seinen Schandstrafen und der peinlichen Befragung des Mittelalters immer fehlt. Wir alle wissen, dass das Mittelalter kein Blumenpflücken war und der Scharfrichter ein fester Bestandteil dieser Zeit war. Deshalb sollte er nicht unterschlagen werden.

 

Nach langem recherchieren und vielen AHA- Effekten, haben wir beschlossen die Scharfrichterei und das Rechtssystem des Mittelalters zu vermitteln.

 

Wir zeigen was mit dem Mittelalter unmittelbar verbunden ist, räumen aber gleichzeitig mit einigen Hollywood Mythen auf.

 

Wir machen Scharfrichterei zum Anfassen. Natürlich handelt es sich bei unseren Instrumenten nicht um Originale, sie sind aber so authentisch wie möglich nachgebaut. Wer will kann die Geräte anfassen und ausprobieren, natürlich unter unserer Aufsicht. Im Gegensatz zu damals, soll schließlich niemand verletzt werden.


Share by: